Samstag, 15. März 2025
Ex-Parkinson: Mein erster zwangloser Spaziergang - unbegleited und ohne jede Art von Geh- Hilfen - an diesem frostigen Morgen in Hamburg-Rissen
Heute und soeben hat der Blogger von parkinson-coaching.blogspot.com es erreicht: Er hat sich selbst und den heute morgen begegneten Mitmenschen gezeigt, dass er wie alle anderen Leute - ohne dass eine Dringlichkeit dieses erzwingt - das Vergnügen eines Spazierganges erleben kann. Die an den Wegesrändern sprie0enden Krokusse hatten bereits ein paar frostige Nächte überstanden.
Mehr zur Premiere des ersten echten Ex-Parkinson-Beweises in den kommenden Tagen. - Herzlichen Dank, lieber Carl Gustav Jung, für die geistigen Lektionen, wie ich sie mir bei YouTube im Netz zu Gemüte !führen konnte!
vgl.
Psychologie Heute 4/2025: Meine verborgenen Seiten und ich
Trend Schattenarbeit: uns selbst erkunden und freier werden
"Vor etwas mehr als 100 Jahren erfand der Schweizer Psychiater Carl Gustav Jung einen Begriff für die Seiten in unserem Selbst, für die wir uns schämen, die wir womöglich verdrängen oder nicht wahrnehmen wollen. Er nannte diese Persönlichkeitsanteile unseren "Schatten". Unter dem Schlagwort Shadow Work ("Schattenarbeit") ist die Beschäftigung mit diesen dunklen Anteilen wieder in den Fokus der Psychologie gerückt. Wir untersuchen in unserer Titelgeschichte, was es mit Shadow Work Journals und "Schattensensibilität" auf sich hat, und zeigen, wie wir uns auf den Weg machen und dabei echter, autonomer und kreativer werden können.
_____________________
Seele streicheln: Wie psychoaktive Massagen wirken
Nichtstun: Zwischen Angst und Sehnsucht
Wohnen mit Freunden: Alle wollen es, keinter tut es - warum?"
______________________________________
Hier beginnt mein "ABLÖSUNGS-TAGEBUCH gemäß Carl Gustav Jung "Tiefen-Psychologie" bzw. Psychoanalyse
_____________________________________________________________
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen