Mittwoch, 3. August 2011

Howard überwand Parkinson-Krankheit

Heilung mit System

Howard Shifke, ein US-Bürger im Alter von 50 Jahren, hat kürzlich seine Parkinson-Erkrankung durch aktives Handeln ohne Medikamente überwunden.

Er hat den Weg zur Heilung auf seiner Website dargelegt und lädt zur Nachahmung ein. Sein Rezept entspricht durchaus den in diesem Blog "Parkinson Coaching" empfohlenen Methoden. Er selbst bietet ebenfalls Coaching von Parkinson-Patienten an. Howard stimmt - ebenso wie der Autor dieses Blogs - mit den Forschungsergebnissen von Dr. Janice Walton-Hadlock (Santa Cruz, USA) überein, hat sein "Rezept" aber zunächst davon unabhängig selber entwickelt.

Howards Vorteile: 

1. Er hat gar nicht erst mit der Einnahme von Medikamenten begonnen. Hierdurch erspart er sich den mühe- und gefahrvollen Umweg des Entzugs der Levodopa-Droge (als Dopamin-Ersatz). Dieser Entzug ist vergleichbar mit dem Entzug von Kokain und erfordert höchste Umsicht und verständige Betreuung.
2. Er kannte schon vor Ausbrechen seiner Krankheit die Vorzüge der traditionellen chinesischen Medizin ( TCM ).
3. Seine Parkinson-Erkrankung scheint vom Typ "physisches Schmerztrauma im Fußbereich"(vgl Dr. Janice Walton-Hadlock) zu sein.-
4. Howard hat von vonherein der neurologischen These misstraut, wonach die Parkinsonsche Krankheit unheilbaar und fortschreitend sein muss. In dieser seiner Skepsis wurde er durch seine Familie, insbesondere durch seine Ehefrau Sally, vorbehaltlos unterstützt. Sally hat Howard auch handfest durch diverse Akupressur-Aktionen bei der Überwindung körperlicher Schwächen und Probleme geholfen.. 
5. Howard scheute sich nicht, seine persönliche Sinn-Suche über den Weg des Zen-Buddhismus zu beschreiten, der gut zu der taoistischen Weltsicht des Qi-Gong passt. Ohne Meditation keine Reinigung des Verstandes. Es muss eingeräumt werden, dass auch christliche, jüdische, muslimische und hinduistische Wege der Sinn-Suche zu den gleichen Ergebnissen führen. Hierzu sei auf die Ausführungen des Benediktiner-Paters und Zen-Meisters Willigis Jaeger hingewiesen. Vgl. hierzu auch die sogenannte Wunderheilung der französischen Ordensschwester Marie, die Grundlage der kürzlichen Seligsprechung des verstorbenen polnischen Papstes geführt hat. In beiden Fällen ging es um den Parkinsonismus.

Anmerkung zum Thema "Transzendenz"
Entscheidend ist, dass der Parkinson-Patient wieder die volle Verantwortung für seine Gesundheit und seine Existenz übernimmt und fremdbestimmtes Dasein durch aktiv selbst bestimmtes Leben ersetzt. Dies sind große Worte, aber billiger ist eine Heilung nicht zu haben!

Bei dem zweiten Typ der Parkinson-Krankheit, "emotionales Trauma im frühen Kindesalter (gemäß Dr. Hurli, s. u. )", sind die psychischen Lasten schwerer,  jedoch ebenfalls überwindbar. Vgl. hierzu die voran gehenden Postings in diesem Blog und ihre Bezüge zu den Methoden der Psychotherapeuten Dr. Roberto Assagioli (Psychosynthese) und Dr. Viktor Emil Frankl (Logotherapie und Existenzanalyse). 


Rezept zur Heilung



Howards Rezept zur Heilung enthält u. a. Videos mit Qi-Gong-Übungen, die leicht nachvollzogen werden können:


Keine Kommentare: