Mittwoch, 9. April 2014

Einer kam durch: Manfred J. Poggel - geheilter Parkinson-Patient

Manfred Poggels veröffentlichte Dokumentation

Morbus Parkinson -
Meine Heilung ohne Chemie

Schirner Verlag, 2. Auflage 2013, 367 Seiten

höchst empfehlenswert, ehrlich und unerschrocken ! (der Blogger)


enthält so viele nützliche Therapieansätze, dass sie allen Parkinson-Patienten nur dringend empfohlen werden kann . Viele der dort präsentierten Selbst-Therapien stimmen überein mit den in diesem Blog dargestellten Ansätzen. Das gilt insbesondere für die Therapien der TCM (Akupunktur und -presssur), der Psychologie, der Religion und der Erkenntnistheorie (Stichwort "embodied mind").

Das  Motto:

Nicht auf die Chemie vertrauen - das eigene Leben "umkrempeln" und viele, sich ergänzende Therapien Stück für Stück erarbeiten und in Taten umsetzen. Suchen sie Anschluss an Manfred Poggels Trainingsangebote. - Wie Janice Walton-Hadloch in Santa Cruz, Ca., U.S.A., beweist Poggel, dass Levodopa-basierte Medikation erfolglos bleiben muss. Poggel gelang ein schleichender Ausstieg aus einem L-dopa-Medikament - 

Der Blogger geht davon aus, dass Poggel dieses Medikament nur kurzfristig verwendet hatte. Dem Blogger ist es bisher nicht gelungen, komplett aus der seit 13 Jahren eingesetzten Levodopa-Medikation komplett auszusteigen. Er muss sich damit begnügen, täglich 12 Stunden L-dopa-Ferien zu geniessen. Die Abhängigkeit von Levodopa erscheint unüberwindbar nach insgesamt 20 Parkinson-Jahren.


Keine Kommentare: