Mittwoch, 22. November 2017

Schlaffe Lähmung nachts trotz Natur-L-Dopa-Medikation

Nun wird einiges klarer: Bessere bzw. korrigierte Kognition lässt auch das mentale Gerüst von Selbst-Verleugnungen zusammenbrechen. Damit organisiert sich das ZNS nicht mehr automatisch den passenden Cocktail an Nervenbotenstoffen und Hormonen. Mit der Folge, dass allnächtlich - wenn es um das Schlafen und Träumen geht - gar nichts mehr läuft. Das hält selbst der Blogger kaum durch:

Auf 25 mg je Stunde ist die Medikation des Bloggers zwischen 20 Uhr und 9 Uhr morgens festgelegt.
Tagsüber L-Dopa-Entzug, d. h. keinerlei Medikation. Zum Thema Medikation vgl. Post vom 13.10.2009 in diesem Blog.
Juckbohne Mucuna Pruriens enthält natürliches Levodopa

Schlaffe Lähmung in der Nacht erzwingt zusätzlche Medikation von je 1 Kapsel MUCUNA PRURIENS = Samtbohne (Extrakt) mit natürlichem L-Dopa-Gehalt: um 20 Uhr, um 04 Uhr und um 07 Uhr.
Zum Ausgleich werden je  50 mg x 3 = 150 mg synthetisches L-Dopa eingespart in der Zeit des Wirkens des Natur-Levodopa der Samtbohne.

Zusätzlich wird das Akupunktur-Programm "Das Herz öffnen" ausgesetzt. Stattdessen milz pankreas meridian, gallen meridian, magen meridian, vgl. Infos in der rechten Spalte des Blogs "beliebte Posts". Besonders relevant sind GB 34 und ST 36 (Magen) sowie SP 6 (Milz Pankreas).

Die Nacht auf den 23.11.2017 war wohl auf Grund des Austausches

# natürliches an Stelle des
# synthetischen Levodopa

(Samtbohne statt Chemie) durchaus erträglich. Von 02.30 - 03.30 Uhr erschienen zwar "schlaffe Lähmungen" in erträglichem Grad - diese lösten sich jedoch in nachvollziehbarar Weise exakt 45 Minuten nach nächtlicher Medikation von 2 x je 1 Kapsel Mucuna Pruriens-Extrakt, die u. a. 60 mg L-Dopa enthält.
1 Kapsel um 02.30 Uhr, die 2. Kapsel um 05 Uhr nachts. Die Wirkung der 2. Kapsel hielt bis 09.00 Uhr an,  klang lansamer aus als das gewohnte synthetische L-Dopa in Madopar(c). -

Beispiel: Selbst im Zustand der auslaufenden Wirkung des Extraktes konnte der Blogger mit der Hilfe eines Hockers eine zu hoch abgestellte Schale dem Küchenschrank entnehmen; ohne jede Form von Angst oder Unsicherheit. Die Bewegungsabläufe werden mit der Umstellung auf den Extrakt ruhiger und etwas berechenbarer als mit der gleichen Dosis an synthetischem L-Dopa.

Die insgesamt konsumierte L-Dopa-Menge pro Tag blieb gegenüber der Zeit vor dieser Änderung gleich bei ca. 300 mg (zzgl 1 Azilect + 50 mg Amantadin-Sulfat).

Protokoll vom 24.11.2017:

Die Nacht mit  3 Kapseln Mucuna Pruriens Extrakt - im Abstand von 3 Stunden - jeweils mit rund 60 mg natürlichem L-Dopa war eine Wonne: kaum gekannter Tiefschlaf, stundenlang; leider aber auch in den Zeiten der auslaufenden Wirkung des Extraktes die gefürchtete schlaffe Lähmung. Diese ist vergleichbar dem Zustand des ZNS im REM-Tiefschlaf. Hierbei soll die schlaffe Lähmung eine Verletzung des träumend um sich schlagenden Schläfers vermeiden.

Morgens um 7 Uhr nutzte die Kapsel mit dem Juckbohnen-Extrakt nichts mehr. Synthetisches L-Dopa in 25 mg je Stunde Medikation von Madopar brachte erst wieder standsicheres Frühstücken und danach Baden im Hamam-Stil mit Aleppo-Olivenölseife und Wildschweinborsten-Bürsten des Rückens und des Schädels. - Natürlich ausgeführt und gesichert nicht ohne die Pflegeperson.

Dann ab 9 Uhr die letzten 25 mg Madopar.
Der Rest des Tages: nichts! = keinerlei Medikation.
10 - 13 Uhr: L-Dopa-Entzug auf dem Sofa liegend.
14 - 20 Uhr: tablettenfreier und deutlich eingeschänkter Tagesablauf eines Hausmannes zuhause

Allein mit der Kapsel und dem Extrakt wäre das geschilderte "Programm" nicht zustande gekommen.

pedelec Trike von "partmobil"
... und morgen früh steht eine 13 km lange Fahrt per pedelec-Trike (siehe Bild) bevor:  bei + - 0 Grad, Regen und Gegenwind einmal quer durch Hamburg; Fahrzeit: 1 Stunde. Da vertraue ich auf 50 mg L-Dopa von Madopar extra!

Protokoll vom 26.11.2017

Zwei weitere Nächte wurden mit Hilfe der Umstellung auf natürlichem L-Dopa als Bestandteil des Juckbohnen-Extraktes ordentlich bewältigt: Während der Blogger in der Nacht auf den 25.11.2017 noch mit schlaffer Lähmung zu kämpfen hatte, war die darauf folgende Nacht durch ruhigen Schlaf und ausreichender Beweglichkeit zum Zweck der Blasenentleerung geprägt. - Heute, am 26.11.2017 , um 13 Uhr, gelang dem Blogger nach ruhevoller Nacht auch wieder die Geh-Übung nach dem

Gehirn-Schaltkreis Nr. 1
Gehen im Hause, den Korridor auf und ab je 15 Meter geradeaus, ohne L-Dopa-Medikation,  4 Stunden nach letzter Einnahme von 25 mg synthetischem L-Dopa morgens, insgesamt 40 Minuten Gehen ohne jede Parkinson-Symptome, in der Vornacht komplette Umstellung auf 3 Kapseln mit je 60 mg Natur-L-Dopa der Samtbohne.

Übrigens wurde auch die Tour mit dem Pedelec-Trike am 25.11.2017 problemlos "erledigt".

Kognitiver Wandel: Immer wenn der Blogger seine Stimme zum Zweck einer Schmähung erhebt, so ist dies eine Aktion des ANP (anscheinend normalen Persönlichkeitsanteils). Die Aktion wird vom Bewusstsein als dümmlich, selbstüberhebend empfunden. Da will jemand sich selber ziemlich ungelenk ins rechte Licht rücken - aus dem Hinterhalt...  Der Empfänger oder Beiwohnende einer solchen Schmährede kann einen Zusammenhang zwischen dem Inhalt der Schmähung und der Wirklichkeit nicht erkennen. - Fazit: Alle Beteiligten sind verärgert und brechen die Kommunikation ab. Bsp.: Bestandsaufnahme GURLITT,  Ausstellung in Bern.

Erst Entschukdigung und deutliche Klärung führen zurück zum Normalen.
Der emotionale Persönlichkeitsanteil (EP) verbleibt verunsichert, schämt sich dieser Attacke.

Protokoll vom 27.11.2017
Auch diese Nacht wiederum recht ordentlicher Schlaf mit den drei Kapseln Mucuna Pruriens, die insgesamt 300 mg synthetisches L-Dopa ersetzt und in ihrer schlaffördernden Wirkung übertroffen haben. (3 Kapseln = 180 mg Natur-L-Dopa.)
Auch die Geh-Übung war über 20 Minuten erfolgreich.


Nachtrag zum Thema kognitiver Wandel.

Immer wieder ertappt sich nun der Blogger bei seinen Schmähungen bzw. versuchten Schmähungen. Das Bild von Ovids in Frösche verwandelten hartherzigen Bauern ist passgenau. Denn wie lernten wir es im Lateinunterricht?:

1. Das Original
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.

2. Die Schülerversion - ohne den zutreffenden Konjunktiv
Quamquam sunt sub aqua, sub aqua maledicere tenptant (als Parodie auf 1.)

Obwohl unter Wasser, versuchen sie doch weiter zu schmähen.
Ovid, Metamorphosen

Das Maul zerreißen über Mitmenschen noch kurz vor dem eigenen Absaufen. würde man vielleicht heute sagen.


Bekenntnis des Bloggers am 4.12.2017
3.
Quamquam sim sub aqua, sub aqua maledicere tempto.

Mir steht das Wasser bis zum Hals, doch ich verschwende weiterhin Energien mit der Fehlersuche bei anderen!

Auf diese Weise passen zu dem kognitiven Wandel die Metamorphosen des Dichters Ovid.
So ergeben sich Visualisierungen, ohne die Gedankenblitze nicht zu gewandelten Kognitionen werden können. - 

So möchte der Blogger es zunächst formulieren: Eine noch so brilliante Analyse eines anderen oder seiner Pläne ist wertlos im Vergleich mit fundierter Erkenntnis und Kritik des Selbst. Was mir fehlt, ist klare Positionierung und Orientierung meines Selbsts. Ich muss aus dem Schatten treten, mich öfffnen und damit angreifbar machen. Hinterhalt ist kein Ort mehr für mich. - Aus gesicherter Position heisst es Schweigen, nicht Lamentieren oder Urteilen.

Schon als Kleinkind war der Blogger durch seine vergleichsweise damals tiefe Stimme zu erkennen.
Heute, im Laufe der kognitiven Umstrukturierung kommt ein froschähnliches Quaken der Stimmer hervor, wenn die Standard-Affirmationen gesprochen werden. - Hinzu kommt als Wirkung von Brain vibration ein heftiges Rütteln der Hände und Unterarme.
Geht es noch deutlicher, verehrter Ovid?



Protokoll vom 28.11.2017
Bei äußerst unruhig verbrachter Nacht, musste der Blogger mit dem Set von 3 x 1 Kapsel Extrakt der Samtbohne keine total schlaffe Lähmung ertragen. Auch notwendige Blasenentleerungen konnten mit Einschränkungen angstfrei erfolgen.
Am frühen Morgen peinigte den Blogger ein sehr real anmutender Traum:
Aus seiner Vergangenheit tauchte  eine unzufriedene Frau auf, die des Bloggers "Versprechungen" erfüllt sehen wollte. Es ging um einige in blauen Farbtönen gemalte Ölbilder. Es gab eine Vorführung des Bloggers vor ein "Familien-Tribunal."  Äußerst peinlich,  das Ganze... versteht sich. Die geträumte Frau war "Katalanin" und machte unzweideutige Anmerkungen über die Art ihrer damaligen Begegnung mit mir. . - Das Tribunal forderte vom Blogger eine "Kompensation" dieser seiner Altlasten. -

Hatte da  der Blogger etwa einer Zufallsbekanntschaft "das Blaue vom Himmel" versprochen, um sein vordergründiges Ziel zu erreichen? - Die Selbstanklage läuft auf mangelnde Integrität hinaus. Schuldgefühl und Scham sind die Folgen dieser Selbsterfahrung. (betroffenes Organ: Lunge)
Wann hatte der Blogger je Lungen-Probleme? - Ja, im Alter von 36 Jahren zum Geburtstag eine echte Lungenentzündung: Gehen wie auf Watte,  Röntgenbild eindeutig. - Verging so schnell wie sie kam. Ein Rätsel ! - oder? Hier ist kognitiver Wandel vonnöten.

Protokoll vom 29.11.2017
Eine entsetzliche Nacht mit 4 Stunden Schlaflosigkeit bei mäßig verringertem Muskeltonus (mittelschlaffe Lähmung) liegt hinter dem Blogger. Verantwortlich für das "Leid der Verweigerung des Einschlafens" ist möglicherweise ein kurzer, aber feiner Imbiss um 19.00 Uhr mit einer Überdosis tierischen Eiweißes. Dies widersprach einer bekannten Regel!!
Dieses Eiwei0 kann sich im serrano-Schinken und im Hartkäse versteckt haben. Einmal in Magen und Darm angekommen, wird es dort alles körpereigene Dopamin absorbieren, auch das durch L-Dopa induzierte. Für Körperbewegung und Entspannung verbleibt dann rein gar nichts,
Fazit: kein Schlaf - nur Agonie. 
gegen Muskelschwund bei Parkinson

Dringend gesucht inmitten der kognitiven Umstrukturierung ist die neue Kraft eines wieder  erweckten Herzens. Die neue Führungsrolle nicht als Bedrohung,  eher als wundervolles Ziel! (Vgl. Bild:  Herz und Hirn bei der Weckung und Übertragung von Kraft.)

Tagsüber konnte keine der Standard -Übungen ausgeführt werden. Nur das "Fußball-Dribbeln" mit Pappschachtel auf dem Boden funktionierte gut.

Übung: letzte kleine Mahlzeit im mindestens 3 Stunden-Abstand vor dem Schlafengehen mit "L-Dopa-Begleitung" in Mucuna Extrakt-Kapsel.
Kognition: ab 22 Uhr hätte der Blogger synthetisches L-Dopa 25 mg "nachladen" können... O.k. next time..

Protokoll vom 30.11.2017
Ohne jede schlaffe Lähmung verlief die letzte Nacht. Es ist möglich, dass ein individuelles Mix sowie eine den jeweiligen Gegebenheiten angepasste Abfolge der beiden  L-Dopa Arten (natürliches und synthetisches) den entscheidenden Vorteil bringt. Konkret: der Blogger begann seine Nachtruhe um 21 Uhr - nach einem L-Dopa-freien Tag - mit 1 Tablette a 100 mg Madopar. Diese "trug" ihn bis 24.00 Uhr. Darauf folgte 1 Kapsel Mucuna Pruriens Extrakt (60 mg natur L-Dopa).
Um 02.30 Uhr folgte dann 25 mg Madopar. Um 03.30 Uhr folgte dann die zweite Kapsel  Samtbohnen-Extrakt.
Um 05.00 Uhr folgte die dritte Kapsel,
ab 6.30 bis 09.00 Uhr dann je Stunde 25 mg Madopar.

Das morgendliche Aufstehen inkl. Rasieren und Frühstück Vorbereiten und Einnehmen war vergleichbar mit dem eines vollkommen gesunden Menschen in demselben Alter (74).

Am Vorabend hatte der Blogger das Akupunkturprogramm von Dr. Greenwood (aber ohne Nadeln!) "Das Herz öffnen" mit der Punktewolke über 7 Meridiane in Form eines Herzens auf der Brust wieder aufgenommen. Zum Erleichtern des Auffindens der Punkte hatte sich der Blogger vor dem Badezimmerspiegel positioniert und mit dem elektronischen Aku-Stift entlang der gedachten grünen Linie gearbeitet. - vgl. auch Abbildung der Porzellanfigur mit grüner Herz-Zeichnung im voraus gehenden Post in diesem Blog.

Die Psyche ist nun wieder ausgeglichen und friedlich gestimmt. - Die TV-Sendung "Mensch Macron" mit den dortigen Darstellungen seiner Charaktereigenschaften hatte ebenfalls nachgewirkt.  Sehr empfehlenswert!

Keine Kommentare: