Mittwoch, 31. Oktober 2018

5 Tage Taubheit des Unterkörpers und der Beine durch Polyester-Ski-Hose bei Morbus Parkinson

Absolute Unempfindlichkeit (Taubheit) seiner Haut und Knochen gegen Druck und Zerrung hat den Blogger 5 lange Tage und noch längere Nächte geplagt: an den Hautoberflächen des Unterkörpers und der Beine sowie in den Muskeln, Bändern und Knochen. Draufschlagen, an der Haut kratzen!?- keinerlei Schmerz; so als wären sie nicht vorhanden. Auch die Shiatsu-Praktikerin atmete einmal kurz durch als sie feststellte, dass ihr Patient Blogger auch bei Druck auf die gewöhnlich schmerzhaftesten Meridian-Punkte keinerlei Reaktion zeigte!

Es begann schon am Ende einer pedelec-Dreirad-Tour von 13 Kilometern Länge morgens um 10 Uhr am 13.10.2018. Wegen der niedrigen Temperaturen hatte der Blogger eine Thermo-Winter-Wanderhose angezogen: außen Polyester, drinnen gefüllt mit Polyester-Watte, innen gefüttert mit Polyesterstoff. - Stelllen sie sich vor: In dieser Polyester-Massierung um die Beine eine Stunde lang regelmäßige Drehbewegungen der Pedalen mit 3.000 bis 4.000 Umdrehungen zu bewerkstelligen muss so viel Reibung bewirkt haben, dass eine Menge elektrischer Strom entstand. Wohin floss dieser Strom? - Am Ende der Fahrt gab es noch den Schreck eines Beinahe-Unfalls bei der Abfahrt zur im Kellergeschoss liegenden Tiefgarage. Das schwere pedelc-Dreirad war seitwärts auf frisch gefallenem Laub und nassem Boden die Rampe hinunter gerutscht und gegen zwei Steinstufen geprallt. Kein Schaden, aber großer Schreck beim Kontrollverlust!

Außer mit dem Gefühl der Taubheit reagierte das Parkinson-geschädigte Nervensystem des Bloggers auch mit mittelstarken Lähmungen vieler Muskeln im Bereich der Hüften und der Beine. Das wird nachts zur Qual.  Gleichzeitig freute sich der Blogger über die Tatsache, dass er auf nasskaltem Rasen, übersäht mit Eicheln, Kastanien, Walnüssen und Herbstlaub, schmerzlos und ohne Geh-Hemmungen L-Dopa-medikationslos bsi zu 40 Minuten lang barfuß wandern konnte. - Hatte da jemand es schon zu weit getrieben und folgte dann die Strafe auf dem Fuße, die absolute Taubheit??

Der Elektroakupunktur-Stift SEARCH'N STIM des Bloggers (vgl. Post vom 22.10.2012 in diesem Blog) zeigte einen erniedrigten elektrischen Widerstand der betroffenen Hautflächen an - so als ob an jeder Teil-Fläche und nicht nur an den Akupunkturpunkten ein verminderter elektrischer Widerstand bestünde. Der Anzeige-Ton des SEARCH-Modus ergab ein helles, hohes Wiehern, das auch außerhalb der Meridiane anhielt - was außergewöhnlich war, aber ohne Anzeichen eines elektrischen Rückschlagens auf den Operateur des Gerätes; Anzeichen von Überladung? - als flösse der Strom oben auf der Hautfäche entlang - analog einer Überschwemmung außerhalb eines Flussbettes (...tritt über die Ufer..?). Keineswegs wie ein Tsunami; eher als Reaktion auf einen Stau, der woanders liegt. Wo?

Neurologen weltweit:

# Wie sind die geschilderten bio- und neuro-elektrischen Phänomene zu erklären?
# Was bedeuten sie im Zusammenhang mit den bekannten Störungen im Rahmen des Parkinsonismus?
Vgl Post vom 31.03.2012. Darren Starwynn (2001) Electrophysiology and the acupuncture system / Bioelektrischer Magnetismus/ Parkinson = Zusammenbruch des bioelektrischen Systems usw.,
ZELLEN DER FASZIEN ALS HALBLEITER etc.

Die Motorik des Gehens war durch diese Elektrizitätsattacke nur unwesentlich beeinträchtigt. Die Angst aber kam auf in der Frage, wie lange diese Taubheit mit Teillähmungen andauern werden. Nach einer Woche war dann am 20.10.2018 der Taubheits-Spuk vorüber - und der Blogger erinnerte sich plötzlich schwach, dass er ähnliche, aber weniger auffällige Erlebnisse mit dieser "vor dem Frost schützenden Thermo-Kleidung" schon im letzten Winter hatte. Vgl. Posting vom 5.03.2018 über "Kollabieren" in diesem Blog.


Vorsicht. vermeiden sie Stoffe aus Kunststoff-Fasern, wie z. B. aus Polyester

..und es kam die Erinnerung auf an ein Erlebnis mit Hotel-Bettwäsche aus Polyester-Kunststofffaser vor 38 Jahren (Oktober 1979) . Der Blogger war beruflich in Maputo, Mosambik, auf der dortigen Industriemesse tätig. Das sehr ordentliche Hotel hatte alle Betten in allen Zimmern mit Polyester-Bettwäsche aus der DDR ausgestattet. Darauf konnte der Blogger nur Schlaf finden, wenn er die Auflageflächen des Körpers mit Baumwoll-Handtüchern von der Bettwäsche trennte. Wenn nicht, begann die Haut am Körper zunächst zu jucken, dann taub zu werden, und am Schluss wurde Lähmung der Muskulatur ausgelöst; ein Horror-Szenario von drei Wochen Schlafentzug in diesem schönen Land mit vielen liebenswerten Menschen.

Dieser Amoklauf in seiner Bioelektrizität ging auch nach seiner Rückkehr nach Deutschland weiter:

# Eine unerklärliche Lungenentzündung kam damals, 1979, auf, und zwar unmittelbar nach einer Fahrrad-Tour am frühen Morgen bei Sonnenschein durch das Siebengebirge bei Bonn. Der Blogger hatte am Oberkörper nur ein weisses Hemd getragen, das in Folge der Anstrengung schweißnass geworden war. Möglicherweise hatte dieses Hemd einen Stoff mit erheblichem Kunststoff-Faser-Anteil ("bügelfrei").
# Die Lungenentzündung wurde vier Tage später nach einer Art von Shiatsu-Therapie von 4 Stunden "Halten" (Tui Na) des Oberkörpers von der Position hinter dem Rücken des Bloggers kuriert. - Der Hausarzt konnte zwei Tage später darüber nur den Kopf schütteln.

All diese Elektrizitätsphänomene bestätigen die Formel von Dr. Janice Hadlock in Santa Cruz, Ca. U.S.A.:
In der Five Branches University, Santa Cruz, Ca., entwickelte Hadlock ihr STUCK ON PAUSE 


# "Parkinson geht auf ein bioelektrisches Problem zurück." q. e. d.


Akupunktur-Strategie
bei Taubheit und partiellen Lähmungen von Parkinson-Patienten in Folge von Kontakten mit statisch aufgeladenen Textilstoffen aus Polyester-Kunstoff-Fasern im Okober 2018

Zunächst will der Blogger an dieser Stelle eine neurologische "Ortsbestimmung" vornehmen:
Welcher neurologische Modus herrscht z.Zt. vor?

Auf welcher Plattfom für welche Zugverbindung bewegt sich der Blogger? vgl. Abbildung in STUCK IN PAUSE, vgl. auch Post vom 16.03.2018 mit übersetzem Inhaltsverzeichnis der Publikation

In der Elektrizitätsattacke befand sich der Blogger im oberen Bild auf Gleis #1 zwischen Pause City und der Endstation Tod (selbst eingebildet, aber dominant wirkend)

Die unterworfene reale Blogger-Persönlichkeit stand währenddessen auf Gleis #2 nahe der sympathischen Station (wo man höllisch aufpassen muss!)

nur über das Drehen des Weichen-Tellers kann dieses Gleis verlassen werden. Wie soll das gehen?!
Wo befand sich der Blogger in der Elektro-Attacke? . Model in  STUCK IN PAUSE








 
Seit Mitte Oktober hat der Blogger einmal täglich alle 9 Aku-Punkte des Herz-Meridians pressiert: 9 x linker Arm + 9 mal rechter Arm; 1 Minute pro Punkt = 18  Minuten am Stück, mittelstark; von der Achselhöhle bis zum Nagel des kleinen Fingers.

Die im Post vom 20.10.2017 dargestellte herzförmige Anordnung von Aku-Punkten verschiedener Meridiane (grüne Herzform usw.) dürfte alle 4 -5 Tage einmal kurz pressiert worden sein.

Die Shiatsu-Therapeutin hat ihrerseits in diesem Zeitraum drei Stunden zusammengerechnet nach eigener Systematik am gesamten Körper des Bloggers Meridian-Punkte manuell bearbeitet. 
by Janice Hadlock: Stuck on Pause, page 213, Santa Cruz, Ca.
Der Blogger erinnert sich daran, dass die Shiatsu -Therapeutin eine manuelle Aktion (die Hand mit der Innenfläche nach oben unter das Kreuzbein des liegenden Patienten lagern) einsetzte, die ihm von seinem früheren Osteopathen bekannt war. - Dies wirkte sehr beruhigend auf das Nervensystem (vgl. neben stehende Abbildung des bioelekrischen Trafo-Systems am Kreuzbein).

Janice Hadlock (übersetzt vom Blogger 04.11.2018): "Diese Wirkung einer Spule ist notwendig, damit das biologische System geschützt wird vor überschüssiger elektrischer Energie. Dieser spulenartig wirkende Transformator hilft dabei, den richtigen Energiezufluss in den Körper zu regeln: ein System mit niedrigen Ampere- und hoher Voltzahl." in:  Stuck on Pause, Seite 213

Jetzt, am 02.11.2018, 15 Uhr, befindet sich der Blogger seit dem 01.11.2018, 20 Uhr außerhalb des obigen Gleismodells, denn

# seine reale Persönlichkeit hat seit heute Nacht die untergeordnete Position verlassen, und ist nun dominant, und zwar im parasympathischen Modus, dann und wann abgewechselt vom sympathischen Modus - ohne irgendwie festzustecken.
Der Redefluss kommt wieder in Gang. Viele kleine Dinge werden wahrgenommen.


Der Blogger wird hier nachtragen, ob bzw. wann dieser Zustand endete ! 
 (Jetzt, am 4.11.2018, 15.30 Uhr: Der veränderte Modus des Nervensystems hält auch über Nacht weiterhin an. Der Blogger war gestern Abend fähig, einem Familienmitglied auf das Genaueste zuzuhören in einer Frage über den Lebensweg und dessen Inhalte; inklusive seines Versprechens einer aktiven Kommunikation darüber im weiteren Verlauf und erster Skizze einer möglichen Wendemarke).
05.11.2018: veränderter Modus hält weiterhin an. Auch 13 km pedelec-Fahrt quer durch die Großstadt ohne Anstrengung geschafft. Weiterhin auffällig ruhig und kommunikationsbereit.
Bemühung um Kommunikation mit innerem "Förderer", Freund, Schöpfer, "Vater unser, der du..."

Nun haben wir Mittwoch, den 07.11.2018, und der veränderte Modus hält bis 21 Uhr an. Zeit schlafen zu gehen.
Am 08.11.2018 muss der Blogger feststellen, dass in der voraus gegangenen Nacht heftige Teil-Lähmungen der Beine tonangebend waren. Von Schlafen kaum die Rede.

Dies erschien als Ausdruck eines inneren Kampfes:

# Klares Anzeichen war die "grundlose" Spannung der Halsmuskulatur, besonders links, wo der Neurologe unlängst auch Ablagerungen (plaques) im Blutgefäß festgestellt hatte.  Der Blogger rettete diese Nacht mit Herz-Meridian-Akupressur und mucuna pruriens, pflanzlichem L-Dopa.
# Selbst der Kehlkopf geriet in eine Art Verbreiterung, die positiv auf leichten Seitendruck reagierte.
Dies alles erinnerte den Blogger an die Lage vor etwa zehn Jahren - als eine Psychotherapie notwendig wurde und bevorstand  Diesmal half Akupressur von Magen  9, 10 und 11 neben dem Kehlkopf bzw. Adamsapfel! ... und von Magen 5 am Kinn.

# Es fühlt sich an als verteidige der Verstand seine gewohnte Kopfsteuerung nächtens gegen die Tendenz der Herz-Steuerung, die in Folge der gegenwärtigen kognitiven Restrukturierung ständig zum Innehalten, Erholen, Erspüren ermahnt.
# Die Arbeitskraft nimm zwar ab, aber die Gestaltungskraft blüht - lange vernachlässigt!
# Bis 18 Uhr dauerte es heute (8.11.2018) bis der Grund ganztätigen Unwohlseins erkannt war. Und endlich reagierte das Gehirn des Bloggers mit dem Abstreifen und in-die-Ecke-Werfen des langärmeligen wollweichen T-Shirts.-- 90 % Baumwolle, 10 % Polyester zeigte das Etikett an. Es war nicht mehr  auszuhalten in dem Shirt; der Blogger hatte zu schwitzen begonnen, und sein Kopf war immer heisser geworden, sogar wenn er auf dem sonnigen, aber kühlen Balkon draußen stand. Kommentar - überflüssig !!! - Ein bio-elektrisches Problem durch statische Aufladung.
# Sämtliche - außer den letzten beiden - Aku-Punkte des Herz- und des Herzbeutel-Meridians - waren also heute tagsüber eng umschlungen von einem Netz aus höchst leitfähiger Polyester-Faser: von den wichtigen Punkten an den Handgelenken bis hin zu den Achselhöhlen bzw. zur Brustmitte. Geh-Störungen wurden unerträglich. Nie wieder? - nie wieder! Wer garantiert das?
 
09.11.2018, 18 Uhr:
Es bleibt spannend...denn die kognitiven Fähigkeiten des Bloggers entwickeln sich langsam aber sicher.- Doch keiner soll meinen, dass eine "integrierte" post-Parkinson-Persönlichkeit nach erfolgreicher bzw. beginnender strukturellen/kognitiven Restrukturierung leicht zu ertragen sei; im Gegenteil.  Die neu erfahrene Vertiefung der Kognition muss erst einmal jedes simple "Aburteilen" beenden und bessere Lösungen erfühlen und erkennen.... wie sollte dies "leicht" sein?

Nachtrag
14.11.2018, 15 Uhr
Der spezielle post-dissoziative Bewusstseinszustand hält weiterhin an: Heute hat er den Blogger ca. 11 Stunden bis morgens um 9 Uhr fest und erholsam tief schlafen lassen. Morgens war das Bewusstsein unbehelligt von der Frage, was ich heute für mein Überleben leisten muss. Erst durch Konversation am Frühstückstisch zeichnete sich ein Tagesplan ab. Keine Hektik, keine Verzweiflung: in den Tag hineinschliddern - ist doch alles ok! - Wie lange ist es her, dass der Blogger voller Gottvertrauen so erwachte?-------- Die morgendliche Orientierungsschwäche am 14.11.2018 war in keiner Weise vergleichbar mit den dissoziativen Störungen, die im Post vom 10.10.2018 geschildert werden. Örtliche Orientierung war voll gegeben, Umwelt richtig erkannt - bloß die Agenda, der Tagesplan, blieb für etwa 30 Minuten dem bewussten Denken unzugänglich. ("Wie sehen meine Mittwochs aus?")
Selbst das spätere Herausspringen der Fahrradkette aus dem Pedalantrieb des Dreirades nahm der Blogger bei einer längeren Ausfahrt um 10.30 Uhr ruhig zur Kenntnis und regulierte das Problem kniend auf den Pflastersteinen mit bloßen Händen innerhalb von drei Minuten. Congratulations, my dear Self!


"Vater unser, der du so liebevoll das Universum erschaffen hast, bitte vergib mir, dass ich von Menschen künstlich hergestellte Erzeugnisse mit ihren möglichen Schädigungen  - trotz deiner Warnungen - den von deiner Natur gewonnenen Stoffen vorgezogen habe. - Jetzt hab ich verstanden.
Rudi Traugott"

Keine Kommentare: