Donnerstag, 4. Oktober 2018

Im Bistro Essen gehen (ohne L-Dopa) mit altem Freund - und "Vater unser..."

Und wieder gelang es dem Blogger, einen weiteren lange nicht mehr bezwungenen "Gipfel der Mobilität" zu erklimmen:

# Verabredungsgemäß pünktlich klingelte der Freund unten an der Haustür.

# Bereits fertig bekleidet ging der Blogger zur Haustür: 4 Stunden nach der letzten Medikation von 25 mg synthetischen L-Dopa und nach einer nächtlichen Medikation von 4 Kapseln Mucuna Pruriens (je 60 mg pflanzliches L-Dopa) bei ruhigem Schlaf. - Das Klingeln löste die typische Geh-Hemmung in diesem Fall nicht aus

# Er bediente den elektrischen Türöffner und verließ sein Appartment, ausgestattet mit seinem kleinen microscooter.- Abwärts ging's im Laufschritt die 2 Treppen hinunter ins Erdgeschoss.

# Auch der dort wartende - ehemals bedrohlich wirkende, weil Trigger ansprechende - 15 Meter lange, schmale Hausflur mit Spiegelwand wurde ohne Gehhemmung  ruhig und achtsam durchschritten.

# Nach kurzer Diskussion vor der Haustür fiel die Entscheidung zu Gunsten des Bistros "La Paz" in Sichtweite von der Eingangstür des Wohnhauses.

# Auch die Straßenüberquerung auf dem Zebrastreifen ohne Ampel am Kreisverkehr wurde ohne Gehhemmung durchgezogen, die Tür des Bistros stand offen, und zwei freie Sitzplätze waren schnell gefunden.
"Der Frieden" in Sichtweite, von der Platane hier verdeckt in 2015

# Den kleinen Alu-Roller - microscooter - hatte während des Gehens zum Bistro der Freund an der Hand mit sich geführt. - "Nur für den Notfall",  hieß das Motto - ansonsten ging der Blogger ohne Parkinson-Trippelschritte und ohne spastische Bewegungen, ohne vornüber gebeugt zu sein mit entspanntem Mienenspiel zielstrebig voran und beobachtete gleichzeitig den Fußgänger-, Radfahrer- und Autoverkehr dieser belebten Kreuzung mit zwei zu beliefernden Supermärkten und drei ausgebreiteten Straßen-Cafés in Sichtweite.

# Ein entspanntes Mienenspiel konnte auf dem Rückweg beim Zusammentreffen mit zwei gut gelaunten Damen am Eingang zum Wohnhaus, Obstladen und Friseur positiv getestet werden.

# Ein solches Kunststück der Motorik und Mobilität war dem Blogger im 23. Jahr mit Morbus Parkinson (vom Typus emotionale Traumatisierung; strukturelle Dissoziation) zuletzt vor 10 Jahren etwa geglückt; danach nie mehr... - stattdessen als "Schlurfie" oder "Spasti" unterwegs gewesen, wenn überhaupt, je nach Wirkungsgrad der Pharma-Droge L-Dopa.
Eine Ausnahme bildete bereits die am 25.08.2018 erprobte und bestandene "Meister-Prüfung" der Teilnahme und Mitwirkung an einem großen Familienfest - und auch dann und dort schon ohne jede Parkinson- Medikation und ohne Geh-Hemmung durchgehend im parasympathischen Modus des limbischen Systems. (Vgl. Post vom 06.09. 2018)

Anmerkung:
Dieser erneuten Leistungssteigerung voraus ging eine intensive Bearbeitung (Akupressur und elektrische Stimulation) dieser Punkte des Herz-Meridians:  H 1, 3, 4, 5, 7,
ihr Augenmerk sei bitte auf die Lokalisierung von Herz 3 - Herz 7 gerichtet;
nicht mit  dem seitlicherem Dünndarm-Meridian verwechseln!

Gemäß Yin Yang House H3 speziell für Parkinson's:
"Pain, numbness, tremors, etc. of the lower arms a/or hands - Parkinson's, stroke.
Good local point to move the Qi and Blood.
Spirit disorders from phlegm a/or heat etiologies - epilepsy, depression, anxiety, nervousness, poor memory, fuzzy thinking.
Water Point - redness of the eyes, mouth ulcerations".
Quelle: Yin Yang House, Chattanooga, U.S.A.

innerer Verlauf des Herz-Meridians nach oben (Kehle), unten (Dünndarm), seitwärts in die Arme nach links und rechts



Als innere Reflektion der Vertiefung gefühlsmäßiger Empfindungen kam in den letzten Tagen des September 2018 die Formulierung und innere Vorstellung "Vater unser..." ins Herz des Bloggers und manifestierte sich dort als Rettungsformel für alle Kinder, die sich von "Älteren" = Eltern misshandelt fühlen oder gefühlt haben, ohne einen SOS-Ruf deswegen aussenden zu können... "Vater unser..." steht nach Kindesansicht per se über den Eltern, wenn diese nicht - perfide wie sie erscheinen - "Das eigensinnige Kind" als Märchen erfinden und predigen (Gebr. Grimm) und so die Existenz Gottes selbst in Frage stellen bzw.  außer Kraft setzen wollen. (Vgl. hier im Blog Posting vom 3.11.2017)
Quelle: Bloggers Traum vom 29.09.2018 bereffend Unser Vater versus Vater unser: 
"Als 50 jährige 'Kinder' noch im Haushalt der greisen Eltern wohnend, während einer Wortschlacht mit dem Stiefvater - zur Schwester gewandt: Nun ist er bereit uns totzuschlagen; wir müssen jetzt fliehen!" - In Wahrheit verließen die 'Kinder' mit 17 bzw. 23 den elterlichen Haushalt.


Vater unser, der Du
das Universum 
so liebevoll
erschaffen hast, 
es dankt Dir für 
Deine täglichen Gaben 
- wie unter anderem 
chili con carne +
 spaghetti aglio olio  - 
und ein gewisses Lächeln -

Dein Rudi Traugott

P. S.
Erste Nass-Rasur L-Dopa-frei
Erstmalig traute sich der Blogger am Abend desselben Tages an eine weitere Hürde heran, die bisher nicht genommen werden konnte: die Nassrasur im Zustand ohne L-Dopa-Medikation, also mit sehr geringem Tonus der Gesichtsmuskulatur. -- Kurz gesagt: höchste Konzentrattion ist erforderlich, kein Zittern der Hände, keinerlei Blessuren oder Abschürfungen ! Thema erledigt, allerdings nur im diesmal gegebenen parasympathischen Modus der Nervensystems - denn die innere Ruhe ist entscheidend für sicheres Hantieren an der Kehle.



Keine Kommentare: